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Fallstudie
Jan Weber Steuerberatung

Das Resultat

„20 Bewerbungen innerhalb von 6 Wochen, die zu 2 Einstellungen führten“

Jan Weber Steuerberatung

 

„Bevor wir mit von Garrel | Recruiting arbeiteten, standen wir vor der Herausforderung, qualifizierte Mitarbeiter in unserer Branche zu finden und die Sichtbarkeit unseres Unternehmens zu verbessern. Diese Herausforderungen wurden durch die hervorragende Konzeption einer Recruiting-Kampagne, die in enger Zusammenarbeit mit Herrn von Garrel entwickelt und umgesetzt wurde, gemeistert.

Was mir besonders an der Zusammenarbeit gefiel, war der Austausch auf Augenhöhe und die Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche, was ein wirklich harmonisches Miteinander zur Folge hatte. Herr von Garrel und sein Team brachten kreative Ideen und Vorschläge ein und bereicherte unser Projekt durch die Erstellung und Verfeinerung von Vorlagen.

Ich würde eine Zusammenarbeit mit von Garrel | Recruiting uneingeschränkt weiterempfehlen. Durch die kreativen Ideen und die andere Perspektive hebt sich von Garrel | Recruiting deutlich ab und ermöglicht auch uns eine Differenzierung von unseren Wettbewerbern. Unsere Erfahrung mit Herrn von Garrel war durchweg positiv und hat maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen.“

– Jan Weber | Kanzleiinhaber

 

Die Herausforderung

Die Kanzlei Jan Weber Steuerberater stand vor einer doppelten Herausforderung: Es galt, qualifizierte Mitarbeiter in einer spezialisierten Branche zu finden und gleichzeitig die Sichtbarkeit des Unternehmens zu steigern. Trotz intensiver Bemühungen auf herkömmlichen Rekrutierungswegen blieben Erfolge aus, während das Team bereits an seine Grenzen stieß. Der dringende Bedarf an Lösungen war offensichtlich.

Die Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit Jan Weber Steuerberater entwickelten wir eine maßgeschneiderte Strategie, die sowohl die Unternehmensstärken als auch dessen Werte hervorhob. Durch die Produktion von zielgerichteten Social Media Posts und den Aufbau eines effektiven Bewerbungs-Funnels erhöhten wir die Attraktivität des Unternehmens für potenzielle Bewerber. Eine gezielte Meta-Kampagne, die auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet und optimiert wurde, verstärkte unsere Bemühungen weiter.

Das Ergebnis

Die Kampagne zeigte schnell Wirkung:

  • 20 Bewerbungen innerhalb von sechs Wochen.
  • 6 Kandidaten wurden zu Gesprächen eingeladen, woraus
  • 2 direkte Einstellungen resultierten.

Der anhaltende Erfolg ermöglichte es uns, im Nachgang zwei weitere Positionen zu besetzen. Diese Ergebnisse brachten nicht nur eine deutliche Entlastung für das Team, sondern verbesserten auch spürbar die Stimmung im Unternehmen.

unverbindlich und kostenlos

Die Anzeigen

Für die Anzeigen wurden Bild- und Videoanzeigen produziert. Die Kanzlei Jan Weber sticht unter anderem durch ihre lockere und herzliche Art hervor. Dies sollte in den Anzeigen kommuniziert werden, was auch durch das Feedback von Bewerbern widergespiegelt wurde. 

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Der Funnel

Die Anzeigen führten zu einer speziellen Website, die auf schnelle Ladezeiten für die mobile Nutzung und auf eine einfache Interaktion optimiert wurde. So wird eine Express-Bewerbung mit nur wenigen Klicks ermöglicht. Tests und Optimierungen sorgten für stetige Verbesserungen der Konvertierungsraten. Nachfolgend sehen Sie ein paar Screenshots vom sogenannten Funnel:

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